• Home
  • Fashion
  • Guppyfriend Washing Bag – Stop Micro Waste

Guppyfriend Washing Bag – Stop Micro Waste

Wusstet ihr dass sich bei jeder Wäsche aus Polyester oder anderen Stoffen aus Plastikfasern Micro Plastik ins Abwasser fließt? Also ich wusste das nicht bis ich den Washing Bag von Guppyfriend entdeckt habe.

Um zu vermeiden dass diese Fasern in das Wasser gelangen, müsst ihr einfach nur eure Wäsche in den Beutel packen und wie gewohnt waschen. Nach dem waschen könnt ihr dann die Fasern aus dem beutel holen und mit eurem Hausmüll entsorgen. Also ich bin begeistert und kann den washing bag nur wärmstens empfehlen. Zwar hat die Waschmaschine einmal nach dem normalen Waschprogramm komischerweise nicht geschleudert aber danach im Schleuderprogramm hat alles geklappt. Darüber kann ich allerdings hinwegsehen.

Diesen Washing Bag könnt ihr übrigens bei http://organicbasics.com bestellen. Mit dem Code ANKEOB2 kriegt ihr 10% Rabatt. Der Code ist noch ca. einen Monat gültig.

Wenn ihr euch für Fair Fashion Kleidung interessiert seid ihr dort übrigens auch an der richtigen Stelle.

Bei organicbasics gibt’s, wie der Name schon sagt, Basics wie Unterwäsche, Socken oder Sportkleidung in hoher Qualität. Die Textilprodukte werden fair in Europa produziert. Auf der Webseite könnt ihr auch nachlesen, wo die Fabriken sind, welche Stoffe genau verwendet werden und warum sie diese Stoffe verwenden.

Die Kleidung ist super verarbeitet und die Stoffe sind sehr angenehm auf der Haut. Auf dem Bild seht ihr übrigens das Silver-Tech Set, welches ich liebe und ständig trage!

So das war’s dann auch schon wieder von meiner Seite. Ich wünsche euch einen schönen Tag und genießt das Wetter!

Schreibe einen Kommentar