• Home
  • Abends
  • Crispy Tofu mit Reisnudeln in Soja-Knoblauch-Soße

Crispy Tofu mit Reisnudeln in Soja-Knoblauch-Soße

Crispy Tofu, Reisnudeln, Champgnions & Paprika, geht’s eigentlich noch besser? Durch Instagram wurde ich zu diesem Gericht inspiriert. Häufig weiß ich nicht was ich kochen soll. Dann sehe ich mir einfach meine gespeicherten Posts auf Instagram an und schaue auf was ich Lust habe. Den Tofu habe ich für dieses Rezept vorher Tofu eentwässert indem ich ihn beschwert habe und in ein sauberes Geschirrtuch gewickelt habe. Somit nimmt er die Marinade besser auf. Am Besten funktioniert es wenn ihr den Tofu über Nacht in der Marinade lasst. Der knusprige Tofu harmoniert wundervoll mit der leckeren Soße und den Reisnudeln, definitiv eines meiner Lieblingsgerichte!

Wie immer sind die einzelnen Arbeitsschritte nicht kompliziert, sie erfordern lediglich ein wenig Geduld. Wer möchte kann noch etwas Sesam hinzufügen. Auch Sriracha schmeckt zu allen asiatischen Gerichten gut.

 

Tofu ist langweilig? Richtig mariniert und kombiniert ist er ein wahren Geschmackswunder!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen, markiert mich gerne auf Instagram falls ihr das Gericht nachgekocht habt oder lasst einen Kommentar bei diesem Blogpost da 🙂

Liebe Grüße

Anke

Schreibe einen Kommentar