Eau de Toilette – VEGAN

Veganes Parfüm? Was ist denn an einem Parfüm nicht vegan?

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen was an einem Parfüm nicht vegan sein kann. Wer kann das schon? Ich bin schließlich keine Chemikerin, die mit den Inhaltsstoffen irgendetwas anfangen kann.

Denn genau das ist das Problem. Niemand blickt da durch!

Als ich mich für eine vegane Lebensweise entschieden habe, entschied ich mich auch dafür nur noch tierveruchsfreie vegane Kosmetik zu verwenden. Bei Kosmetik, Duschgel und Co. habe ich eine ganze Weile gebraucht um mich im Jungel der verschiedenen Marken zurecht zu finden.

Kosmetik ist im Vergleich zu Parfüms wenigstens manchmal hilfreich gekennzeichnet. Bei der Fülle an Marken, begann ich nach jeder einzelnen Marke zu googlen welche mich interessierte, fand manchmal gar nichts heraus und manchmal mehr oder weniger hiflreiche Informationen. Deshalb kam ich zu dem Ergebnis, dass so gut wie keine bekannte Parfüm-Marke tierversuchsfreie und vegane Düfte herstellt oder ich es nicht genau heraus finden konnte.

Also habe ich angefangen bei Müller in der Abteilung für Naturkosmetik zu suchen, da dies immer ein guter Trick war, der mich auch bei dekorativer Kosmetik weiterhalf.

So bin ich also auf die Marke Korres gestoßen welche Eau De Toilettes und auch Parfüms herstellt, welche vegan sind. Ich habe mich für den Druft Bellflower Tangerine Pink Pepper entschieden. Dieser riecht süß und blumig aber nicht zu aufdringlich. Natürlich gibt es auch einen Online-Shop in welchem man Düfte und andere Kosmetik für Männer und Frauen findet.

Also solltet ihr bisher ähnliche Probleme gehabt haben, hoffe ich, dass ich euch mit diesem Beitrag weiterhelfen konnte.

Habt einen schönen Tag!

Anke

Schreibe einen Kommentar