Roadtrip Tag 3+4 – Prag

Halbzeit unserer Reise und auch meine liebsten Tage der Reise. Es steht volles Sightseeing Programm auf dem Plan. Mit meiner Bauchtasche und meiner geliebten Canon EOS 60D um den Hals, machen wir uns auf in die Altstadt Prags.  Hier seht ihr ein paar Einblicke.

IMG_3184_

IMG_3429_IMG_3295_

Über die berühmte Karlsbrücke gelangt man zur anderen Seite der durch die Moldau zweigeteilten Stadt. Unser erster Stop auf dieser Seite war die John Lennon Wall. Wer einmal in Prag ist sollte sie auf jeden Fall besuchen. Die Mauer wird seit 1980 immer wieder mit Graffitti und Liedtexten der Beatles bemalt. Das ursprüngliche Portrait John Lennons ist schon lange unter duzenden anderen Gemälden verschwunden.

IMG_3235_

Karlsbrücke mit Blick auf die Prager Burg

IMG_3361_

Auf dieser Seite befindet sich auch die Prager Burg. Auf  Welcher sich ein Haus befindet indem Franz Kafka eine Zeit lang wohnte. Dieses ist winzig und steht in der sogenannten „Goldenen Gasse“. In dieser stehen nur solche kleinen Häuschen. Kafkas Haus ist leider inzwischen zu einem Kafka-Fan-Shop mutiert.

IMG_3509_

Weg zur Prager Burg

IMG_3492_

Ehemaliges Haus Franz Kafkas in der Goldenen Gasse

Das war’s auch schon wieder von mir.

Schöne Grüße

Anke

 

 

Schreibe einen Kommentar