Lieblingssongs Frühjahr 2017

Kurz gesagt, ich hatte das Gefühl ich müsse euch mitteilen, welche Musik ich im zur Zeit so höre. Beziehungsweise dieses Frühjahr. Im Moment höre ich viel Reggae, denn das ist einfach die perfekte Musik für sonniges Frühlings- und Sommerwetter. Reggae macht immer gute Laune und bringt seine ganz eigene Ausstrahlung mit. Besonders toll gefallen mir Protoje, Patrice, Dub Fx, Damian Marley, Bob Marley und Soja. Natürlich gibt es da noch so viel mehr. Das würde aber den Rahmen sprengen.

 

Musikliste Frühjahr 2017

 

Dauerbrenner bei mir sind zum Beispiel Linkin Park, die Red Hot Chili Peppers und 30 Seconds to Mars. Die höre ich quasi immer gerne und diese Bands gehen mir eigentlich auch so gut wie nie auf den Keks. Bei mir ist das nämlichs so, dass mir das gelegentlich passiert, dass ich mich vorerst an einer bestimmten Band oder an einem Album sattgehört habe und erst einmal eine Pause benötige, kennt ihr das?

Dann gibt es noch ein paar Hip Hop Tracks auf meiner Liste. Eigentlich höre ich keinen englischsprachigen Hip Hop, aber das neue Album von Kendrick Lamar hat mich dazu gebracht, mehr davon zu hören. Zudem gibt’s seit April die legendäre Green Juice EP von Marsimoto zu kaufen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, da diese einfach genial ist.

Stellvertretend für das komplette neue Milky Chance Album habe ich zwei Tracks davon in meiner Liste aufgenommen, die ich natürlich richtig toll finde.  Ich bin wirklich ein riesen Milky Chance Fan und freue mich schon riesig auf das Konzert auf dem Southside Festival in ca. einem Monat. Wer sich deren neues Album noch nicht angehört hat sollte das am besten sofort tun! Denn es bietet so viel mehr als Cocoon!

Das war’s auch schon wieder von meiner Wenigkeit!

Liebe Grüße

Anke

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar