Vegan Grillen

Nun haben wir schon April und bald steht der Sommer vor der Tür. Die Grillsaison ist bei uns bereits eröffnet und ich zeige euch heute mal was bei mir auf den Teller und auf den Grill kommt.

Ich bin ein typischer Beilagenesser, denn bei mir spielt das Grillgut selbst gar keine so große Rolle. Häufig gibt es Salate, Antipasti, Baguette mit „Kräuterbutter“ oder Tomaten mit Basilikumtofu zur Tofu- oder Seitan Wurst. Diese esse ich nämlich am Liebsten. Ich war schon zu Zeiten als ich noch Fleisch gegessen habe eher weniger der Fan vom dicken Rinder- oder Schweinesteak, sodass ich gerne auf eine Wurst zurückgegriffen habe.

Bei der „Wurstauswahl“ spielt es natürlich eine Rolle, welche Produktauswahl die Supermärkte in meiner Umgebung anbieten. Die Bratwürste von Like Meat finde ich ziemlich gut, aber auch die Tofu Wienerle von Tukan mag ich auch ganz gerne. Tukan und Taifun werden ja von der gleichen Firma produziert, ich habe aber keine Ahnung warum es zwei getrennte Marken gibt, weiß da jemand was Genaueres? Das würde mich echt mal interessieren, da viele Produkte meines Erachtens identisch sind.

Liebe Grüße

Anke

IMG_1580

Seitan Würstchen Fränkische Art von Dennree & Tofu Griller von Lord of Tofu

IMG_1735_

Mini Tofu Wienerle von Tukan

IMG_0205

Basilikumtofu von Tukan

7 Comments

Schreibe einen Kommentar