Ich denke Dr. Martens kennt so ziemlich jeder. Ursprünglich Arbeiterschuhe und seit ein paar Jahren voll im Trend. Ich hatte nie das Bedürfnis 160€ für diese Schuhe zu investieren und fand sie auch nicht so unfassbar schön. Bis der Herbst 2016 kam, ab da wollte ich auf einmal unbedingt ein paar besitzen. So ist das häufiger bei mir. Erst finde ich etwas total hässlich und irgendwann total geil.:D
Ich ließ den Gedanken aber erst einmal wieder fallen, da ich wusste das die schönen Teile aus Leder hergestellt werden und ich kein Leder mehr kaufen möchte. Also kam ich irgendwann auf die Idee bei Amazon nach veganen Dr. Martens zu suchen und siehe da, ich wurde fündig!
Glücklicherweise war die vegane Version auch noch günstiger als die normale und ich habe die Schätzchen für 110€ geschossen. Bestellt habe ich bei Amazon in meiner normalen Schuhgröße.
Seit ich diese Schuhe besitze trage ich sie ungelogen jeden Tag obwohl ich natürlich noch x andere Schuhpaare besitze. Sie sind einfach mit allem kombinierbar, wirken immer cool und lässig. Zudem sind sie überaus bequem! Auch mit dem Material bin ich sehr zufrieden. Es ist weich und anschmiegsam, man schwitzt nicht zu sehr, wie es oft bei Kunstleder-Materialien der Fall ist. Natürlich ist das ein Haufen Kohle für ein paar Schuhe, dennoch gehe ich davon aus, dass ich sie mehrere Jahre tragen werden, und wenn sie etwas abgenutzt aussehen ist das für mich auch kein Beinbruch!
5 Comments
dorie
12. Februar 2017 at 15:43Mein Fall sind sie immer noch nicht, aber wie cool ist bitte das GIF am Ende? Wirklich super 🙂
Liebe Grüße, Dorie
http://www.thedorie.com
Anke:)
12. Februar 2017 at 15:47Vielen Dank! Ich dachte das ist mal was anderes:) ja ich denke dass ich echt Geschmackssache, entweder man findet sie total geil oder mag sie garnicht. Grüße zurück!;)
kisudoesstuff
12. Februar 2017 at 21:54Ich liiiiiebe Doc Martens! Hab schon seit über 8 Jahren meine Leder-Variante & zieh sie noch immer sehr gern zu Konzerten an (; Wusste bis gerade eben nicht, dass es auch welche in vegan gibt.
Meine Frage: wie lange hast Du gebraucht, um sie einzugehen? Meine ledernen haben echt lang [viele Konzerte] gebraucht, um richtig bequem zu werden 😀
Anke:)
12. Februar 2017 at 21:56Ging überraschend schnell, ich denke das hatte sich innerhalb der ersten zwei Wochen erledigt gehabt. Denke das Kunstleder ist einfach flexibler. 🙂
Keith
16. Mai 2017 at 15:05Es gibt übrigens ganz viele ähnliche Schuhe die von rein veganen Marken wie Shoezuu Brand oder Vegetarian Shoes hergestellt werden.